Kinderbuch

Veröffentlicht von

Im Januar 2022 ging’s los: der Start für mein erstes Kinderbuch. Womit anfangen? Wie macht man so etwas? In der Schublade hatte ich massenhaft (?) Material. Im Kopf ebenfalls, nein , nicht massenhaft, aber doch ziemlich viele Ideen hatten sich da angesammelt. Ich wusste, da gibt es eine Zeichnung, die mein Mann Dietmar vor ungefähr 10 oder noch mehr Jahren gemeinsam mit seinen drei Enkelbuben gemacht hat.

Hintergrund der Geschichte
Damals besuchten uns unsere drei Enkelkinder regelmäßig.
Als Hauptbeschäftigung spuckten sie Ideen aus. Es ging um Monster, wie sie aussehen könnten, müssten, wenn ihr Opa sie zeichnen würde. Daraus entstand ein ungefähr DIN A2 großes Blatt Papier, bis zum Rand gefüllt mit
in schwarz-weiß gezeichneten Monstern (s. Anlage). Dieses Blatt geriet in Vergessenheit, bis es mir
wieder vor einem Jahr in die Hände fiel. Immer noch verzaubert von den Figuren, setzte ich mir in
den Kopf, irgend etwas damit zu machen. Ein Kinderbuch vielleicht. Und ich fing an zu schreiben.